Sesamstraße auf dem Shirt: Rad-Trikots mit Ernie und Bert

Sesamstraße Rad Trikots Oskar, Ernie Bert
Foto: KIMs Sportvertrieb

Wer, wie, was? Neue Trikots mit den Charakteren aus der Sesamstraße! Kims Sportvertrieb schickt das Krümelmonster, Ernie, Bert und Oscar mit dir auf Tour.

kurz und knapp

  • drei neue Sesamstraße-Trikots für Rennradfahrer
  • Größen: S bis 5XL
  • 84 Euro

Die Firma Kims Sportvertrieb bringt vier neue Trikots auf den Markt - mit Ernie, Bert, Oskar und dem Krümelmonster. Das Shirt aus Funktionsstoff besitzt einen 3/4-Reißverschluss an der Front und drei Taschen (plus eine kleine Reißverschluss-Tasche) am Rücken. Ein Silikonabschluss am Bund sorgt dafür, dass das Sesamstraßen-Trikot an langen Tagen im Sattel nicht verrutscht.

Die Trikots gibt es bei Kims Sportvertrieb im Internet.

Krümelmonster auf dem Rennrad? Die Sesamstraßen-Typologie

Welchen Star der Sesamstraße nimmst du mit auf die nächste Rennrad-Ausfahrt? Unsere Typologie hilft dir bei der Entscheidung, welches Trikot zu dir oder deinen Mitfahrern passt!

Das Ernie-und-Bert-Trikot für beste Buddys

Foto: KIMs Sportvertrieb
Unzertrennlich: Ernie und Bert

Ernie und Bert trifft man eigentlich nur zusammen an, doch könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Ernie ist komplett sorgenbefreit und macht, wenn er nicht gerade mit Kichern beschäftigt ist, Bert gern das Leben schwer. Bert passt auf seinen Buddy auf und sammelt Kronkorken.

Auch dich und deinen Rennrad-Buddy kann man nur schwer trennen, sobald das Thermometer über 15 Grad Celsius steigt. Selbst wenn der eine auf Sram und der andere auf Shimano schwört, sich nie mit Scheibenbremsen sehen lassen würde: Ihr wärt trotzdem noch zusammen unterwegs. Zwar muss einer ständig darauf aufpassen, dass der Schnellspanner geschlossen und der Gegenverkehr im Auge ist, aber dafür fehlt es dem anderen nie an ansteckendem Optimismus. Für euch ist das Ernie-und-Bert-Trikot das Richtige!

Das Krümelmonster-Trikot für absolute Genießer

Foto: KIMs Sportvertrieb
Für Kekse in der Trikottasche: Das Krümelmonster-Design.

Das Krümelmonster ist dir sicher schon häufig begegnet: Dein Kumpel muss jede halbe Stunde zu einer Riegel-Pause anhalten, ohne Einkehr auf der Tagestour geht gar nichts. Schon vor dem ersten Anstieg wird laut über Apfelkuchen und Spagetti-Eis nachgedacht. Wenn er oder sie nicht regelmäßig gefüttert wird, droht das Debakel: "Ich hab' einen Hunger-Ast!" Aber: Dafür gibt dir das Krümelmonster auch immer bereitwillig vom neusten Banane-Erdnuss-Riegel ab und lässt im Sommer ein Eis an der Tankstelle springen. Was viele übrigens nicht wissen: Der echte Name des Krümelmonsters lautet "Sid".

Das Oscar-Trikot für Grummel, die wir trotzdem gern haben

Foto: KIMs Sportvertrieb
Ich maaaaag Müll! Das Oskar-Trikot freut sich auf Matschspritzer vom Trail.

In der Sesamstraße wohnt Oskar in einer Mülltonne, liebt schlechte Laune und mag alles was dreckig ist. Das klingt nach deinem unordentlichen Kumpel, dessen Rad-Keller und Garage aussehen wie ein Schrottplatz? Ein Hoch auf deinen Oskar - denn er hat immer Bock, selbst oder vor allem bei Regen. Dort dreht Oscar erst richtig auf und zeigt dir, dass die besten Straßen nicht trocken sondern leer sein müssen. Sein Keller ist übrigens nur auf den ersten Blick eine Mülltonne: Bei näherem Hinsehen findest du dort verlorene Schätze und Ersatzteile, die schon vor Jahren aus der Produktion gegangen sind.