Rennrad-Szene

Foto: Roth Foto Challenge Roth 2016

Mitgefahren: Challenge Roth 2016

Faszination Langdistanz. Jeder Triathlet träumt davon, einmal die magischen Distanzen - 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren, 42km Laufen - zu absolvieren. Auch ich bin der Versuchung erlegen.
Foto: Eurobike Friedrichshafen Eurobike 2016 Friedrichshafen

Eurobike 2016: Eurobike Festival Days feiern Premiere

Eurobike 2016: So haben Sie die Fahrrad-Messe noch nie erlebt. Und wir nennen Ihnen 11 Gründe, warum sie dieses Jahr unbedingt dabei sein sollten.
Foto: Focus Focus Paralane: Mit dem Langstrecken-Rennrad durch Island

Focus Paralane: Das Island-Abenteuer mit Jeremy Powers

Jeremy Powers macht sich auf, mit dem Focus Paralane die atemberaubenden Landschaften Islands' zu erkunden. Hier der Reise-Bericht.
Foto: TDW Sport Peloton in Avila

Vorschau Vuelta a España 2016: Revanche zwischen Froome, Contador und Quintana?

Die Spanienrundfahrt kämpft um ihren Status als dreiwöchige Rundfahrt. Dabei lieferte sie in den letzten Jahren spannende Rennverläufe. Auch diesmal könnte es einen prominenten Sieger geben.
Foto: Moritz Pfeiffer Jens Voigt im Interview

Jens Voigt im Interview: „Meine Kinder sind auf dem Rad zu schnell für mich.“

Jens Voigt war einer der erfolgreichsten deutschen Radprofis. Nun erklärt er im Interview, wie sich sein Blick auf den Profi-Radsport verändert hat.
Foto: TDW Sport Das Team Sky mit Chris Froome im Gelben Trikot

Tour de France 2016: Die große Langeweile

Das Team Sky betreibt eine FC Bayernisierung des Radsports: Die erdrückende Dominanz einer Mannschaft verringert die Attraktivität des Sports. Ein Kommentar von Moritz Pfeiffer.
Foto: A.S.O. Pressekonferenz zur Wiederauflage der Deutschland-Tour mit Prudhomme, Degenkolb und Voß

Deutschland-Tour kommt 2018 zurück

Deutschland bekommt wieder eine Landesrundfahrt. Ab August 2018 soll eine neue Deutschland-Tour durchs Land rollen - mitgestaltet von den hiesigen Radsport-Fans.
Foto: Eurobike Eurobike Party

Eurobike Festival Days: Zwei Ticket-Pakete gewinnen

RoadBIKE verlost zwei Ticket-Pakete inklusive Übernachtung und Anreisekosten für die Radmesse in Friedrichshafen. Jetzt bewerben!
Foto: Alexander Karelly Totour Switzerland 2015

Tortour Switzerland: Startplatz gewinnen plus Rabatt für RoadBIKE Fans!

Noch keine Pläne für die Zeit vom 18.–21. August? Vielleicht eine Tour durch die Schweiz, 370 km und 5500 Hm? Hier gibt es einen Tortour-Startplatz zu gewinnen!
Foto: RoadBIKE/Christian Brunker Panorama auf dem Giau

Mitgefahren: Maratona Dles Dolomites

Fast 9000 Starter waren bei der 30. Ausgabe des Maratona Dles Dolomites dabei. Auch RoadBIKE-Redakteur Christian Brunker hat sich auf die 138-km-Runde mit 4000 Höhenmeter gewagt.
Foto: Pressemeldung hansgrohe wird neuer Sponsor beim Radteam Bora

Bora präsentiert Hansgrohe als neuen Sponsor

Das Bora-Team von Manager Ralph Denk will hoch hinaus. 2017 soll es als Bora-Hansgrohe in der World Tour fahren - vermutlich auf Specialized-Rädern und mit prominenten Neuzugängen.
Foto: TDW Sport Tour de France 2015 Chris Froome gelbes Trikot Alpe d´Huez

Vorschau Tour de France 2016: Parcours, Favoriten, deutsche Sprint-Hoffnungen

Die Tour de France kommt! Beim größten Radrennen der Welt kämpfen deutsche Rennfahrer um Etappensiege - und Chris Froome und Nairo Quintana um das Gelbe Trikot.
Foto: getty images/IRONMAN Velothon Berlin 2016

Jedermännern feiern Garmin Velothon

Mehr als 10.000 Hobbyfahrer haben am Sonntag bei bestem Radfahrwetter den Garmin Velothon in Berlin genossen, ehe die Profis auf die Strecke gingen.
Foto: Hoch Zwei Garmin Velothon Berlin 2015

Die Stimmen der Teilnehmer beim Velothon Berlin

Schönwettertour durch Berlin. Beim 9. Velothon Berlin wurden die Starter von der Sonne verwöhnt. Hier gibt es die Stimmen der Teilnehmer.
Foto: Canyon Bicycles Canyon-Zentrale Koblenz

Ab 2017: Canyon-Räder kommen auf den US-Markt

Ab 2017 werden Canyon-Räder auch in den USA vertrieben. Der Koblenzer Versender hat dazu einen Vertrag mit der US-Gesellschaft TSG Consumer Partners LLC unterschrieben.
Foto: Daniel Geiger

Neues Eurobike-Konzept: Messe-Chef Reisinger im Interview

Die Eurobike öffnet in diesem Jahr gleich an zwei Tagen für Endverbraucher. Messe-Chef Stefan Reisinger erklärt die Gründe und verrät, was den Besuchern geboten wird.
Foto: E.O.F.T. Master of Slack

E.O.F.T. Open Air Kino 2016: Alle Termine

Wer die European Outdoor Film Tour im Winter verpasst hat, darf sich freuen: Die Open Air Saison 2016 startet bald!
Foto: Heiko Mandl Venediger Rush 2016

Per Rennrad, zu Fuß, auf Skiern – in einem Rutsch auf den Großvenediger

Ein Multisport-Abenteuer der Extraklasse: 160 km Rennrad, 40 km mit Laufschuh und Tourenski, über 4000 HM – der Venediger Rush 2016. MOUNTAINBIKE-Testchef André Schmidt radelte und rannte mit.
Foto: Christian Lampe RoadBIKE Passion 2015

RoadBIKE Passion: Träume, Tränen, Triumphe. Jetzt als PDF!

Immer weiter! Die zweite Ausgabe von RoadBIKE Passion handelt von Träumen, Tränen und Triumphen. Hier gibt es das PDF.
Foto: Benjamin Hahn

Sigma RoadBIKE Festival Mallorca 2016: Rückblick und Impressionen

Wann hat man schon die Gelegenheit, ein 5000-Euro-Rad auszuprobieren? Zum Beispiel beim Sigma-RoadBIKE-Festival auf Mallorca.