ROADBIKE Festival Mallorca 2019 powered by Krombacher o,0%

ROADBIKE Festival Malloraca 2019 powered by Krombacher o,0 Prozent
Foto: Dennis Stratmann

Kostenlos das neueste Material testen, gratis Krombacher o,0% genießen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln – auch 2019 gab’s beim ROADBIKE Festival in Playa de Muro für Rennradler und Aussteller viel zu erleben.

Vom 10. bis 13. April besuchten mehrere tausend Radsportler das Festivalgelände an der Playa de Muro. Kompletträder, Parts, Bekleidung – die Aussteller hatten vieles im Gepäck, was Rennradler interessiert.

Wie jedes Jahr wurden Festivalbesuchern einiges geboten. Am Stand des Hauptsponsors Krombacher o,0% konnten sich die durstigen Rennradfahrer nach der Tour gratis erfrischen.

Viele nutzten die Gelegenheit, kostenlos das neueste Material zu testen – bei privaten Touren oder geführten Ausfahrten. Ergänzt wurde das Angebot durch Technik- und Promi-Talks.

ROADBIKE-Trainingscamp

Foto: Dennis Stratmann
Camp-Privilegien: einmal an der Seite von Hanka Kupfernagel radeln.

Parallel zum Festival radelten die Teilnehmer des ROADBIKE- Trainingscamps über die Insel – professionell angeleitet von Olympiasieger Mario Kummer, der achtfachen Weltmeisterin Hanka Kupfernagel und Ex-Milram-Profi Björn Schröder.

Die Touren führten unter anderem zur Radrennbahn in Sineu, zum Kloster San Salvador oder auf den Puig Major. Müde Muskeln machte das tägliche Black-Roll-Training wieder geschmeidig, im Vier-Sterne-Hotel Ibero Star in Playa de Muro kam aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Sonst noch im Programm: ein Schrauber-Workshop und Vorträge zu den Themen Aerodynamik, Trainingssteuerung und Fahrtechnik. Die Planung für 2020 läuft, Infos gibt’s bald unter www.roadbike-trainingscamp.de