Rennrad

Foto: Dan Patitucci RoadBIKE Test Ausgabe 05/2013 Rennräder bis 2000 Euro aus Carbon oder Alu

Zwölf Rennräder bis 2000 Euro im Test

In der Klasse bis 2000 Euro tummeln sich viele Carbon- und Alu-Rennräder. Doch welches Material macht im RoadBIKE-test das Rennen? Hier gibt es die Ergebnisse.
Foto: Dan Patitucci Carbon-Rennrad, Carbon-Rennräder

14 Carbon-Rennräder ab 2500 Euro im Test (Modelljahr 2013)

Sind die leichten Rennräder aus Carbon in der hart umkämpften Mittelklasse auch 2013 noch Preis-Leistungs-Knaller – oder doch eher Sparpakete?
Foto: Daniel Geiger Rennrad, Rennräder, Aero, Aero-Renner

Sieben Aero-Rennräder im Test (Modelljahr 2013)

Dem Wunsch nach Geschwindigkeit kommt mittlerweile eine eigene, noch relativ junge Rennrad-Kategorie nach: die Aero-Rennräder. RoadBIKE sagt, wie sich die sieben Modelle im Test geschlagen haben.
Foto: Dan Patitucci Carbon-Rennräder, Sparmaßnahmen

Superleichte Carbon-Rennräder ab 2500 Euro: Durch diese Tricks werden die Carbon-Rennräder so günstig

Im Großen und Ganzen bieten die Hersteller für 2500 Euro ausgereifte, gut ausgestattete Rennräder an. Der Sparzwang offenbart sich in Details, wie diese Beispiele zeigen.
Foto: Daniel Geiger Rennrad, Rennräder, Beste Rennräder der Welt

Die sieben besten Rennräder der Welt im Test (Modelljahr 2013)

Die Top-Rennräder der Saison 2013 wecken Begehr­lichkeiten! Ob es sich lohnt, dafür zum Langfinger zu werden? RoadBIKE schafft Klarheit – in diesem Rennrad-Test der Superlative.
Foto: Daniel Geiger Aero-Renner, Aero-Rennrad

7 gute Gründe für Aero-Rennräder

RoadBIKE hat die Rennrad-Hersteller nach ihren Gründen für Aero-Rennräder gefragt. Hier sind die Antworten.
Foto: Björn Hänssler Langstrecken-Rennräder im Test

Sieben Rennräder für die Langstrecke im Test (Modelljahr 2013)

Die neuen Langstrecken-Renner versprechen spürbar mehr Komfort. RoadBIKE liefert in diesem Labor- und Praxis-Test mit sieben Modellen die Fakten – denn Komfort ist messbar.
Foto: Arturo Rivas Test Triathlon-Räder

Test: Neun Triathlon-Rennräder - fünf Profi- und vier Mittelklasse-Modelle

Wie schnell sind die Triathlon-Rennräder der Top-Profis wirklich? Und was können die Mittelklasse-Modelle? RoadBIKE hat insgesamt neun Räder getestet.
Foto: Studio Nordbahnhof RoadBIKE Rennrad-Bestenliste

Best of Test: Knapp 750 Rennräder im Ranking - jetzt mit aktuellen 2015er-Rädern!

Komfort, Steifigkeit, Gewicht, KSG: RoadBIKE hat für alle wichtigen Testparameter eine Bestenliste erstellt, die mittlerweile fast 750 Räder umfasst.
Foto: Arturo Rivas Specialized Roubaix SL4

2013er Rennräder: Fünf Modelle im Einzeltest bei RoadBIKE

RoadBIKE hat 5 Rennräder der Saison 2013 zum Einzeltest geladen. Hier finden Sie alle Testergebnisse und Bilder.
Foto: Christoph Laue 5 Carbon-Rennräder für Frauen im RoadBIKE-Test

5 Carbon-Rennräder für Frauen im Test

Sportlich, komfortabel und sicher – diese Rennräder sind für Frauen erste Wahl. Welcher hochwertige Renner aus dem RoadBIKE-Test ist der richtige Begleiter für Sie?
Foto: Daniel Geiger Carbon-Rennräder im Test

12 Carbon-Rennräder unter 2.000 Euro im Test

Carbon-Räder werden immer günstiger. Doch lohnt sich der Kauf dieser Preisknüller überhaupt? RoadBIKE hat 12 Carbon-Rennräder unter 2.000 Euro getestet.
Foto: Daniel Geiger Kaufberatung Rennrad

Rennrad-Kaufberatung: In 12 Schritten zum neuen Rennrad

Das passende Rennrad zu finden, ist einfach – wenn schon vor dem Gang zum Händler die wichtigsten Fragen geklärt sind. Hier finden Sie die wichtigsten Tipps zum Rennradkauf.
Foto: Daniel Geiger RoadBIKE Einsteiger Rennräder Test Heft 06/2012

Im RoadBIKE-Test: 12 Einsteiger-Rennräder bis 1.300 Euro

Günstige Rennräder werden immer besser – das freut Sparer und Einsteiger! RoadBIKE hat 12 Rennräder bis 1.300 Euro getestet. Hier gibt es alle Infos.
Foto: Benjamin Hahn Kauftipps Einsteiger Rennräder Bremsen

Kauftipps: Darauf sollten Sie bei Einsteiger-Rennrädern achten

Achten Sie bei, Kauf von Einsteiger-Rennrädern auf folgende Ausstattungsdetails
Foto: Arturo Rivas RoadBIKE Ausgabe 05/2012 Alu-Rennräder im Test

10 Alu-Rennräder um 1.600 Euro im Test

Starke Rahmen, alltagstaugliche Parts, faire Preise – sind diese attraktiven Alu-Renner am Ende besser als günstige Carbon-Modelle? RoadBIKE hat 10 Rennräder aus Aluminium getestet.
Foto: Holde Schneider RB Heft 0411 - Vorschau - Kaufberatung

Rennräder im Internet kaufen: Die Vor- und Nachteile

Der Kauf eines Rennrads beim Online-Anbieter bringt Vor- und Nachteile mit sich. Wir haben die wichtigsten für Sie zusammengestellt.
Foto: Daniel Geiger Kaufberatung Rennrad

Rennrad-Kaufberatung: In 12 Schritten zum neuen Rennrad

Das passende Rennrad zu finden, ist einfach – wenn schon vor dem Gang zum Händler die wichtigsten Fragen geklärt sind. Hier finden Sie die wichtigsten Tipps zum Rennradkauf.
Foto: Arturo Rivas RoadBIKE Carbon Rennrad Test 04/2012

Im RoadBIKE-Test: 16 Carbon-Rennräder um 2.500 Euro

Sie suchen einen Carbon-Renner mit erstklassigem Rahmen und hochwertiger Ausstattung? Das alles zum fairen Preis? Dann werden Sie in der 2500-Euro-Klasse garantiert fündig!
Foto: Daniel Geiger Ultegra Di2-Renner im Test

Test: 17 Rennräder mit Shimanos elektronischer Di2-Schaltung

Rennräder mit der Shimano Ultegra Di2 elektrisieren die Branche – RoadBIKE hat die heißesten Elektro-Rennräder aller Preisklassen getestet. Plus: Infos, Tipps und Stimmen zur Ultegra Di2.