Auf dem Rennrad mit Linus Gerdemann

Mallorca-Runde mit Linus Gerdemann

Leben, wo andere Rennradurlaub machen: Der Ex-Profi und Wahl-Mallorquiner Linus Gerdemann nimmt ROADBIKE mit auf seine Hausrunde durch das Tramuntana-Gebirge.

Doch, Linus Gerdemann hat in den ersten zwei Jahren seines Radprofi-Ruhestands ein paar Gramm zugelegt. Gründe dafür gibt es einige. Etwa das schicke Res­taurant mit guter Küche, das Gerdemann gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin auf Mallorca führt. Die viele Arbeit mit seinen diversen Projekten. Eine Hüft-OP. Aber auch ein bisschen Lustlosigkeit.

„Ich brauchte einfach erst mal etwas Abstand vom Rennrad, nach den vielen Jahren als Profi“, gesteht Linus Gerdemann. Aber jetzt sitzt er wieder im Sattel und zeigt ROADBIKE seine Hausrunde – um die ihn fast jeder Rennradfahrer beneiden dürfte. Denn der Ex-Profi lebt heute an einer der vielleicht beliebtesten Rennradstrecken auf der mit Sicherheit populärsten Rennradinsel der Welt: In Deià, an der Küstenstraße, mitten in Mallorcas Tramuntana-Gebirge.

Die komplette Geschichte lesen Sie in ROADBIKE Ausgabe 02/2019, ab 09.01.2019 am Kiosk oder hier direkt bestellen.