Rennradregion Südtirol

BikeHotels Südtirol Reisetaschengeld gewinnen Foto: IDM - Daniel Geiger

Du bist Rennradfahrer. Du liebst dein Rad, du liebst kurvenreiche Straßen und vor allem liebst du eins: Mit deinem Rennrad unterwegs zu sein, auf den coolsten Touren und Pässen. Südtirol und insbesondere die Dolomiten sind extrem cool zum Rennradfahren.

Foto: Kirsten Sörries

Kurz und kompakt: Revier-Check Südtirol

OK, schon klar, in den Dolomiten und aufs Stilfserjoch geht es im Winter nicht. Aber rund um Bozen und im Süden Südtirols kann man das ganze Jahr über Rennradfahren.
Foto: Kirsten Sörries Bikehotels Südtirol Touren Frühling

Fünf perfekte Rennradtouren für den Frühling in Südtirol

Es muss nicht immer Malle sein. Für den Start in die Rennradsaison empfiehlt sich auch die Sonnenseite der Alpen.
Foto: Manfred Stromberg

Tipps fürs 1. Mal auf Südtirols Pässen

Du hast seit kurzem ein Rennrad, im Mittelgebirge fühlst du dich fit und sehnst dich danach, dein Rad auf Südtirols Bergstraßen auszuführen? Hier gibt es die besten Tipps!
Foto: Kirsten Sörries Bikehotels Südtirol 2018 Rennrad Urlaub

Diese fünf Dinge gehören in die Trikottasche

Du gehst auf Rennradtour in Südtirol? Diese fünf Dinge müssen in die Trikottasche!
Foto: Manfred Stromberg

Autofreie Pässe - die wichtigsten Termine in Südtirol 2019

Kein Lärm, keine halsbrecherischen Überholmanöver und einfach viel Platz: Das sind die Termine der autofreien Tage in Südtirol.